-
Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Fragen und Antworten
1. Sind die Profile Eloxiert?
Die meisten unserer Profile sind unbehandelt und als Roh angegeben. Bitte schauen Sie in der Liste unter Legierung, hier müsste bei dem eloxierten Material explizit eloxiert stehen. Sollten Sie dies nicht finden fragen Sie einfach unser Kundenservice, gerne auch per E-Mail: info@profilzuschnitt24.de
2. Wie ist die Oberfläche der Aluminium Profile?
Unsere Aluminium Profile entsprechen höchsten Qualitätsstandarts. Optisch sehen diese gut aus, dennoch sind Kratzer und Lagerspuren nicht zu vermeiden. Diese Kratzer sind Marktüblich und stellen keinen Reklamationsgrund dar. Deshalb sollte das Roh Material auch nicht im Sichtbereich montiert werden. Das eloxierte Material weist eine silber matte Oberfläche auf, welche sehr edel wirkt. Auch bei dem eloxierten Material kann es durch Lagerung dazu kommen, dass die Profile leichte Kratzer aufweisen. Dies ist ebenfalls bei den pulverbeschichteten Materialien der Fall.
3. Welche Längen kann ich bestellen?
Über unseren Profil Konfigurator können Sie jede Wunschlänge von 10 cm bis 600 cm bestellen. Ein paar Artikel können Sie schon ab 3 cm bei uns bestellen. Die Längen werden immer in cm angegeben. Bei größeren Abnahmemengen, bieten wir Ihnen sogar Mengenrabatte.
4. Wie sind die Längentoleranzen?
Bei unseren Profil Zuschnitten liegen die Längentoleranzen bei 1-2 mm bei 1 Meter und 2-3 mm bei 2 Meter Profilen.
5. Was mache ich bei Sonderlängen über 200 cm?
Dies ist für uns kein Problem! Auch Maße über 200 cm schneiden wir gerne für Sie zu. Alle Profile, die Sie bei uns finden, haben wir in 600 cm auf Lager. Aus diesem Grund können wir die Profile von 10 bis 600 cm an Sie versenden (teilweise auch von 3 bis 600 cm). Für den Versand über 295 cm verschicken wir die Profile per Spedition. Hier sollten Sie bei der Versanddauer 1-2 Tage extra einplanen.
Achtung:
Bitte teilen Sie uns umgehend mit, wenn die Zufahrtsstraße zu Ihrer Verandadresse für eine Anlieferung mit einem Sattelzug ungeeignet ist. Beachten Sie bitte, dass leider nicht alle LKWs mit Staplern oder Hebebühnen ausgestattet sind und ggf. Ihre Mithilfe beim Abladen Ihrer Ware erforderlich sein kann. Der Anlieferungstermin wird Ihnen telefonisch von der anliefernden Spedition mitgeteilt.
Achtung:
Bitte teilen Sie uns umgehend mit, wenn die Zufahrtsstraße zu Ihrer Verandadresse für eine Anlieferung mit einem Sattelzug ungeeignet ist. Beachten Sie bitte, dass leider nicht alle LKWs mit Staplern oder Hebebühnen ausgestattet sind und ggf. Ihre Mithilfe beim Abladen Ihrer Ware erforderlich sein kann. Der Anlieferungstermin wird Ihnen telefonisch von der anliefernden Spedition mitgeteilt.
6. Sind Gehrungsschnitte möglich?
Na Klar! In unserem 3D Konfigurator können Sie jeden Winkelschnitt einstellen, den Sie wünschen. Sie können somit eine fertige Profilleiste bei uns bestellen, die Sie nur noch befestigen müssen.
7. Wie genau wird meine Bohrung?
Wir fertigen die Bohrung in Einzelbohrung und sehr genau. Die Toleranz liegt bei max 1-2 mm. Hier ist zu beachten, dass bei Wärmeschwankung die Maße leicht abweichen können. Bei Bohrungen verlängern sich die Lieferzeiten um 1-2 Tage. Wir bieten Ihnen ebenfalls eine Standart-Senkbohrung an. Diese können Sie im Gestalter unter dem Punkt Bohrungen auswählen. Alle Bohrungen werden per CNC Fräse für Sie durchgeführt.
8. Wie lange beträgt die Lieferzeit?
Alle Profile die wir direkt am Lager haben, werden innerhalb von 3 - 5 Tagen an Sie versendet. Der Versandweg dauert je nach Versandvariante zwischen 2 - 3 Tage. Einige Artikel haben eine längere Lieferzeit, diese können Sie im Warenkorb oder in der Artikelbeschreibung einsehen.
9. Ist Lieferung an eine Packstation möglich?
Eine Lieferung an eine DHL Packstation ist leider nicht möglich.
10. Abholung meiner Bestellung?
Eine Abholung der Bestellung ist kein Problem. Wenn Sie die Ware bestellt haben, werden wir diese für Sie fertigen und nach der Fertigung informieren wir Sie über einen Abholtermin. In den meisten Fällen kann die Abholung am nächsten Werktag erfolgen. Hierfür muss die Zahlung per Vorkasse, Amazon Pay, Applepay, Googlepay, Giropay, Visa oder Mastercard im Vorfeld erfolgen. Bitte beachten Sie, dass eine Abholung erst über 100 € Bestellwert möglich ist.
11. Wie sind ihre Öffnungszeiten?
Wir sind Montags bis Donnerstags von 08:00 bis 16:30 Uhr für Sie erreichbar und am Freitag von 08:00 bis 14:30 Uhr.
12. Wer kann im Shop bestellen?
Wir fertigen die Profile für Privatkunden, mittelständische Unternehmen, sowie öffentliche Einrichtungen.
13. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Sie können bei uns im Online Shop per Vorkasse, PayPal, Rechnung (Behörden + Stammkunden), Sofortüberweisung (Klarna Dienst), VISA oder per Mastercard bezahlen.
14. Dürfen öffentliche Einrichtungen auf Rechnung einkaufen?
Ja - Als öffentliche Einrichtung wie Schule, Rathaus, Samtgemeinde, Feuerwehr, Bauhof etc. dürfen Sie auf Rechnung bei uns einkaufen. Der Einkauf ist erst ab 15 € Warenwert möglich! Darunter wählen Sie bitte eine alternative Zahlweise aus.
15. Gibt es eine Mindestbestellmenge?
Nein, sie können auch 1 kurzes Profil oder Zubehörteil bei uns kaufen. Unter 15 € Warenwert werden lediglich 3 € Mindermengenzuschlag berechnet. Bei langen Profilen die per Spedition versendet werden, brechnen wir bei unter 75 € Warenwert 5 € Mindermengenzuschlag.
16. Umtausch / Rücknahme?
Alle Aluminium Profile in Roh, Eloxiert oder Pulverbeschichtet werden für Sie speziell zugeschnitten. Diese sind vom Umtausch ausgeschlossen und können nicht zurückgegeben werden. Sollte bei Anlieferung ein Profil defekt sein, machen Sie hiervon bitte ein Foto und lassen sich dies vom Paketdienstleister quittieren. Wenn der Schaden beim Versand entstanden ist, senden wir Ihnen gerne kostenlosen Ersatz!