Profile für den Rennsport: Baltic Racing Team

Das „Baltic Racing Team“ ist ein Rennteam der Hochschule Stralsund. 1999 war das Racing Team mit dem Namen „student-racing team“ unterwegs. Seit 2006 heißen sie nun „Baltic Racing Team“.

Bis Heute waren sie auf 35 Events erfolgreich und das in über 7 Ländern mit 20 Top Platzierungen.

Das Baltic Racing Team fährt in dem weltweit größten Ingenieurnachwuchswettbewerb, den es aktuell gibt; der Formula Student. Die Grundidee des Wettbewerbs ist, dass die Studenten mit den realen Abläufen eines Wirtschaftsunternehmens konfrontiert
werden.

Die Zielsetzung war eine eigenständige Entwicklung, Finanzierung, Konstruktion und Vermarktung ihres Rennteams.

Die Herausforderung ist dabei der Vergleich des eigenen Wagens sowie die Kompetenz der Teammitglieder mit weltweit über 400 weiteren Teams auf acht internationalen Events. Diese sind unter anderem auf dem Hockenheim Ring oder Silverstone.

Hierbei geht es nicht nur um die Geschwindigkeit der Fahrzeuge, sondern auch um das „Gesamt-Paket“, welches die Aspekte der Konstruktion, Leistung und finanziellen Planung des Teams umfasst.

Weitere Informationen finden Sie hier:
https://balticracing.hochschule-stralsund.de

Das Team freut sich auf weitere Unterstützer und Sponsoren!

Wir von Profilzuschnitt24 GmbH konnten das Team mit einigen Profilen aus unserem Sortiment unterstützen. Diese wurden für einige Testarbeiten verwendet.
Wir freuen uns über eine gute Zusammenarbeit in der Zukunft und wünschen dem Team
weiterhin viel Erfolg!